Startseite Rezepte nach Zutaten

Für welche Zutat suchst Du ein Rezept?

Wir legen großen Wert darauf, für unsere Rezepte regionale und saisonale Zutaten zu verwenden. Dies ist nicht nur gut für das Klima und die Umwelt, regionale Obst- und Gemüsesorten schmecken aromatischer als importierte Ware und sind zudem wesentlich preisgünstiger. Je nach Jahreszeit macht es also Sinn, nach entsprechenden saisonalen Rezeptideen zu suchen. Im Sommer könnte es sich beispielsweise um Rezepte mit Beeren, Rezepte mit Rhabarber oder um Rezepte mit Zucchini handeln. Im Herbst erfreuen sich Rezepte mit Zwetschgen oder Rezepte mit Kürbis großer Beliebtheit. Wir haben unsere Rezepte nach Zutaten für einen schnellen Überblick gefiltert.

Manchmal hat man aber auch einfach Reste im Kühlschrank und es fehlt die Inspiration, welche Gerichte sich daraus zubereiten ließen. Unsere nach Zutaten sortierten Rezepte können dabei helfen, Lebensmittelverschwendung zu vermeiden. Ihr wählt einfach die Zutat aus, für die ihr ein Rezept benötigt und schon erhaltet ihr zahlreiche saisonale Rezeptideen.

Wir haben sowohl süße als auch herzhafte Rezepte nach Zutaten zusammengestellt, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Für Naschkatzen sind unsere sommerlichen Rezepte mit Erdbeeren wie erfrischendes Erdbeereis, Erdbeermousse mit Quark oder Yogurette Torte mit Erdbeeren interessant. Auch in der Kategorie Rezepte mit Beeren findet ihr zahlreiche köstliche Rezeptideen wie unseren einfachen Beerenkuchen, Baked Oats mit Beeren oder unseren Low Carb Beerenkuchen.

Im Spätsommer dürfen Rezepte mit Kirschen sowie Rezepte mit Zwetschen keinesfalls fehlen. An heißen Spätsommertagen schmeckt ein Schwarzwälder Kirsch Eis oder ein Zwetschgenkuchen vom Blech wie bei Oma. Wer noch etwas länger etwas von dem sommerlichen Genuss haben möchte, kocht einen Kirsch-, Rhabarber oder Zwetschgenkompott. Rezepte nach Zutaten können eure Kreativität in der Küche beflügeln. Selbst aus den einfachsten Zutaten lassen sich im Nu köstliche Gerichte zaubern.

Ihr mögt es lieber herzhaft? Dann werden euch unsere saisonalen Rezepte mit Kürbis, Rezepte mit Zucchini oder Rezepte mit Gurke begeistern. Wie wäre es z. B. mit einer klassischen Kürbiscremesuppe mit Kokosmilch, einer Kürbisquiche oder raffinierten Gurkenschiffchen mit Hüttenkäse und Lachs? Oder habt ihr noch Zucchini im Kühlschrank und wisst nicht, wie ihr sie verbrauchen sollt? Dann probiert doch mal Zoodles aus. Die Low Carb Alternative zu Nudeln schmeckt mit Hackfleisch oder Pesto. Ebenfalls beliebt sind gefüllte Zucchini mit Hackfleisch oder unser Low Carb Zucchini Auflauf mit Tomaten. Unsere Rezepte nach Zutaten liefern euch jede Menge Inspirationen.

Folge uns auf:

Aktuelle Empfehlungen

Der Herbst ist da, die Temperaturen werden wieder kühler und es geht tatsächlich schon wieder in großen Schritten auf Weihnachten zu. Genau die richtige Zeit, um sich mit deftigen warmen Aufläufen und heißen Drinks aufzuwärmen. :)

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden

Aktuelle Empfehlungen

Besonders schön werden selbstgemachte Geschenke aus der Küche mit einem individuellen Etikett. Bei uns findet ihr zu den meisten unserer Geschenkideen welche, die ihr kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden