Startseite Schnelle und einfache Rezepte
      15 Min
      Vorbereitungszeit 15 Minuten
      Gesamtzeit 15 Minuten
      Mango Salat mit Avocado
      Mango Salat mit Avocado, Mozzarella und Pesto Dressing
      5 Min
      Zubereitungszeit 5 Minuten
      Gesamtzeit 5 Minuten
      Erdbeerzucker aus 2 Zutaten
      Erdbeerzucker aus 2 Zutaten (auch als Puderzucker)
      15 Min
      Vorbereitungszeit 5 Minuten
      Zubereitungszeit 10 Minuten
      Gesamtzeit 15 Minuten
      Basilikumöl
      Basilikumöl aus frischem Basilikum
      10 Min
      Vorbereitungszeit 5 Minuten
      Zubereitungszeit 5 Minuten
      Gesamtzeit 10 Minuten
      Erdbeerlikör mit Vanille (mit oder ohne Sahne)
      Schneller Erdbeerlikör mit Vanille (optional ohne Sahne)
      30 Min
      Vorbereitungszeit 10 Minuten
      Marinieren (10-60 Minuten) 20 Minuten
      Gesamtzeit 30 Minuten
      Lachs Ceviche mit Tigermilch
      Ceviche mit Tigermilch – ganz einfach gemacht!
      4 h, 10 Min
      Zubereitungszeit 10 Minuten
      Gefrierzeit 4 Stunden
      Gesamtzeit 4 Stunden 10 Minuten
      Erdbeer-Zitronen Gin Tonic
      Erdbeer-Zitronen Gin Tonic (Sommer Snow Globe Cocktail)
      2 h, 15 Min
      Vorbereitungszeit 5 Minuten
      Zubereitungszeit 10 Minuten
      Kühlzeit 2 Stunden
      Gesamtzeit 2 Stunden 15 Minuten
      Erdbeeren mit Schokolade als Blume
      Erdbeeren mit Schokolade als Blumen
      30 Min
      Zubereitungszeit 30 Minuten
      Gesamtzeit 30 Minuten
      Frühlingssalat
      Frühlingssalat mit Spargel, Radieschen und Burrata
      20 Min
      Vorbereitungszeit 10 Minuten
      Zubereitungszeit 10 Minuten
      Gesamtzeit 20 Minuten
      Holunderküchle schnell gemacht
      Holunderküchle schnell gemacht
      10 Min
      Zubereitungszeit 10 Minuten
      Gesamtzeit 10 Minuten
      Chili Cheese Dip
      Chili Cheese Dip: Die beste Käsesauce für Nachos
      35 Min
      Vorbereitungszeit 10 Minuten
      Zubereitungszeit 5 Minuten
      Kochzeit 20 Minuten
      Gesamtzeit 35 Minuten
      Fruchtiger Rhabarber Spritz
      Fruchtiger Rhabarber Spritz (auch alkoholfrei)
      35 Min
      Vorbereitungszeit 10 Minuten
      Zubereitungszeit 25 Minuten
      Gesamtzeit 35 Minuten
      Rhabarbersirup selber herstellen
      Rhabarber Sirup mit Geschenketiketten
      5 Min
      Zubereitungszeit 5 Minuten
      Gesamtzeit 5 Minuten
      Matcha Latte
      Matcha Latte (klassisch oder als Erdbeer-Variation)
      10 Min
      Zubereitungszeit 10 Minuten
      Gesamtzeit 10 Minuten
      Frozen Erdbeer Daiquiri
      Frozen Erdbeer (Strawberry) Daiquiri
      30 Min
      Zubereitungszeit 10 Minuten
      Backzeit 20 Minuten
      Gesamtzeit 30 Minuten
      2 Zutaten Bananenkekse
      2 Zutaten Bananenkekse
      5 Min
      Zubereitungszeit 5 Minuten
      Gesamtzeit 5 Minuten
      Vanille Pudding ohne Tüte selber machen
      Vanille Pudding selber machen

      Wir persönlich verbringen gerne viel Zeit in der Küche. Vor allem, wenn wir an neuen Gerichten tüfteln, können es schon mal mehrere Stunden sein. Wir lieben es unsere Ideen zum Leben kommen zu lassen und uns stundenlang an verschiedenen Kreationen auszuprobieren. Dennoch darf es auch bei unserem alltäglichen Essen etwas schneller gehen. Gerade, wenn wir einen sehr langen Arbeitstag hatten, sind wir froh, wenn wir nicht noch ewig in der Küche stehen müssen. Dann greifen wir besonders gerne zu unseren Rezepten, die superschnell fertig sind.

      Wir zeigen euch, dass selbst gekochtes Essen nicht lange dauern muss. Trotz Stress musst du nicht auf ein schmackhaftes Erlebnis verzichten. Gutes leckeres Essen kann schnell zubereitet sein. Sogar schneller als jeder Lieferdienst. Noch dazu kennt ihr die Zutaten eures Gerichts. Und am wichtigsten: Selbstgekochtes ist so einfach und lecker, dass auch der größte Kochmuffel überzeugt wird.

      Kochen soll Spaß machen. Deshalb sind unsere schnellen und einfachen Rezepte auch perfekt für Kochanfänger. Da unsere Rezepte einfach zuzubereiten sind, gelingen sie euch auch hundertprozentig. Wir hoffen sehr, dass das Nachkochen unserer Rezepte euch genauso viel Spaß macht wie uns!

      Auf dieser Seite findet ihr all unsere Rezepte, die schnell und einfach zubereitet sind. Verbringt ihr gerne viel Zeit in der Küche oder greift ihr meistens zu schnellen und einfachen Gerichten? Hinterlasst uns wie immer gerne Feedback. Das freut uns so sehr. Schreibt uns hierfür einfach einen Kommentar unter dem jeweiligen Rezept oder schreibt uns auf Instagram @habeichselbstgemacht. Gerne könnt ihr uns auch auf euren Fotos markieren, so verpassen wir auch nichts.

      Viel Spaß beim Nachmachen!

      Folge uns auf:

      Aktuelle Empfehlungen

      Der Herbst ist da, die Temperaturen werden wieder kühler und es geht tatsächlich schon wieder in großen Schritten auf Weihnachten zu. Genau die richtige Zeit, um sich mit deftigen warmen Aufläufen und heißen Drinks aufzuwärmen. :)

      Unser Newsletter

      Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

      Jetzt anmelden

      Aktuelle Empfehlungen

      Besonders schön werden selbstgemachte Geschenke aus der Küche mit einem individuellen Etikett. Bei uns findet ihr zu den meisten unserer Geschenkideen welche, die ihr kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt.

      Unser Newsletter

      Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

      Jetzt anmelden