Startseite Klassische Gerichte
15 Min
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Klassischer Eiersalat mit Mayo
Der beste Eiersalat aus 5 Zutaten
5 Min
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Das perfekte Spiegelei braten mit 3 Variationen
Das perfekte Spiegelei braten mit 3 Variationen
Blätterteig Rezepte
Unsere 10 besten Rezepte mit Blätterteig
Lachs Rezepte
Unsere besten Rezepte mit Lachs
1 h, 15 Min
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde 15 Minuten
Chili con Carne
Das beste Chili con Carne
30 Min
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Galettes Grundrezept
Galettes Grundrezept (Crêpes mit Buchweizen)
Top Rezepte Titel Die besten Beilagen zu Hackbraten
Die besten Beilagen zu Hackbraten
4 h, 45 Min
Vorbereitungszeit 2 Stunden
Zubereitungszeit 1 Stunde 30 Minuten
Schmorzeit 1 Stunde 15 Minuten
Gesamtzeit 4 Stunden 45 Minuten
Weihnachtsmenü
Einfaches Weihnachtsmenü mit 3 Gängen
2 h, 45 Min
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Kochzeit im Schnellkochtopf 2 Stunden 30 Minuten
Gesamtzeit 2 Stunden 45 Minuten
Pulled Pork
Pulled Pork in 2,5 Stunden aus dem Schnellkochtopf
1 h, 45 Min
Zubereitungszeit 30 Minuten
Schmorzeit 1 Stunde 15 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 45 Minuten
Hackbraten
Hackbraten mit Soße im Ofen (auch für viele Personen)
5 Min
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Die beste Cocktail Sauce
Die beste Cocktail Sauce
40 Min
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Jäger Schnitzel
Jägerschnitzel – einfaches Rezept mit Nudeln
15 Min
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Maronen Suppe
Cremige Maronen Suppe
20 Min
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Geschnetzeltes mit Pilzen
Geschnetzeltes mit Pilzen
20 Min
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Einfache Pilzrahmsoße
Einfache Pilzrahmsoße in 20 Minuten
20 Min
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Nudeln mit Pilzen in 20 Minuten
Nudeln mit Pilzen in 20 Minuten

Was sind denn überhaupt klassische Rezepte? Klassische Rezepte sind Rezepte, die jeder kennt, die sich lange bewährt haben und die sich bei vielen Menschen großer Beliebtheit erfreuen. Viele dieser Rezepte gibt es schon so lange, dass man sie selbst schon bei Oma und Opa gegessen hat. Denn schmeckt es bei Oma nicht immer am besten? Ganz besonders können wir euch unsere Linzer Torte nach Großmutters Rezept ans Herz legen. Diese habe ich schon als Kind so gerne gegessen und sie versetzt mich immer sofort in meine Kindheit zurück.

Auch könnt ihr hier die unsere klassichen Brotrezepte finden. Da wir mittlerweile so viele Brotrezepte haben und auch viele ausgefallenere Rezepte vorhanden sind, könnt ihr hier ganz leicht unsere Klassiker finden. Versucht doch mal unser klassisches BauernbrotDinkelbrot oder Weizenbrot. Diese sind besonders geeignet für euch, wenn ihr euer eigenes Brot backen wollt, aber bei den Klassikern bleiben wollt. Wenn ihr euch an anderen und auch ausgefalleneren Brotsorten versuchen wollt, könnt ihr hier all unsere anderen Rezepte zu Brot finden.

Und wenn ihr auf der Suche nach Klassiker aus anderen Küchen seid, werdet ihr hier auch fündig. Probiert doch unseren russischen Klassiker Boeuf Stroganoff. Für dieses Rezept bekommen wir immer besonders viel positives Feedback.

Esst ihr gerne etwas ausgefallenere Gerichte oder bevorzugt ihr die Klassiker? Gebt uns wie immer gerne Feedback, wenn ihr etwas ausprobiert habt. Schreibt uns hierfür einfach einen Kommentar unter dem jeweiligen Rezept. Ihr könnt uns auch gerne auf unseren Social Media Kanälen Facebook und Instagram @habeichselbstgemacht schreiben. Verlinkt uns auch gerne auf euren Fotos, dann verpassen wir auch keines.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen!

Folge uns auf:

Aktuelle Empfehlungen

Der Herbst ist da, die Temperaturen werden wieder kühler und es geht tatsächlich schon wieder in großen Schritten auf Weihnachten zu. Genau die richtige Zeit, um sich mit deftigen warmen Aufläufen und heißen Drinks aufzuwärmen. :)

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden

Aktuelle Empfehlungen

Besonders schön werden selbstgemachte Geschenke aus der Küche mit einem individuellen Etikett. Bei uns findet ihr zu den meisten unserer Geschenkideen welche, die ihr kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden