Startseite Klassische Gerichte
Klassische Gerichte
15 Min
Spaghetti all'arrabbiata
Spaghetti all’arrabbiata
1 h
Gefuellte Zucchini mit Hackfleisch
Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch
25 Min
Frikadellen (Geflügel oder Fleisch)
50 Min
Zwiebelkuchen
40 Min
Spargel im Backofen
Spargel im Backofen
20 Min
Weiße Mousse au Chocolat
Einfache weiße Mousse au Chocolat
1 h, 20 Min
Consomme
Suppe klären für eine klare Fleischbrühe / Consommé
3 h, 20 Min
Rinderbruehe
Rinderbrühe (Rindfleischsuppe)
30 Min
Leberkäse selber machen
Leberkäse selber machen
1 h, 10 Min
Vegetarische Bolognese
Vegetarische Bolognese
25 Min
Donauwelle im Glas
Donauwelle im Glas
2 h, 30 Min
Granatsplitter in Tannenzapfenform
Granatsplitter in Tannenzapfenform
3 h, 5 Min
Christstollen
Christstollen mit Marzipan und Aprikosen
1 h, 15 Min
Putenroulade mit Apfel und Lauch
Putenrouladen
30 Min
Stollenkonfekt
Stollenkonfekt
1 h, 10 Min
Nudeln selber machen
Nudeln selber machen – auch als Geschenkidee

Was sind denn überhaupt klassische Rezepte? Klassische Rezepte sind Rezepte, die jeder kennt, die sich lange bewährt haben und die sich bei vielen Menschen großer Beliebtheit erfreuen. Viele dieser Rezepte gibt es schon so lange, dass man sie selbst schon bei Oma und Opa gegessen hat. Denn schmeckt es bei Oma nicht immer am besten? Ganz besonders können wir euch unsere Linzer Torte nach Großmutters Rezept ans Herz legen. Diese habe ich schon als Kind so gerne gegessen und sie versetzt mich immer sofort in meine Kindheit zurück.

Auch könnt ihr hier die unsere klassichen Brotrezepte finden. Da wir mittlerweile so viele Brotrezepte haben und auch viele ausgefallenere Rezepte vorhanden sind, könnt ihr hier ganz leicht unsere Klassiker finden. Versucht doch mal unser klassisches BauernbrotDinkelbrot oder Weizenbrot. Diese sind besonders geeignet für euch, wenn ihr euer eigenes Brot backen wollt, aber bei den Klassikern bleiben wollt. Wenn ihr euch an anderen und auch ausgefalleneren Brotsorten versuchen wollt, könnt ihr hier all unsere anderen Rezepte zu Brot finden.

Und wenn ihr auf der Suche nach Klassiker aus anderen Küchen seid, werdet ihr hier auch fündig. Probiert doch unseren russischen Klassiker Boeuf Stroganoff. Für dieses Rezept bekommen wir immer besonders viel positives Feedback.

Esst ihr gerne etwas ausgefallenere Gerichte oder bevorzugt ihr die Klassiker? Gebt uns wie immer gerne Feedback, wenn ihr etwas ausprobiert habt. Schreibt uns hierfür einfach einen Kommentar unter dem jeweiligen Rezept. Ihr könnt uns auch gerne auf unseren Social Media Kanälen Facebook und Instagram @habeichselbstgemacht schreiben. Verlinkt uns auch gerne auf euren Fotos, dann verpassen wir auch keines.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen!

Folge uns auf:

Aktuelle Empfehlungen

Bei diesen sommerlichen Temperaturen genießen wir gerne etwas Kühles! Daher sind unsere Kategorien des Monats kühlschrankkalte No-Bake Torten und erfrischende Cocktails für laue Sommerabende.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden

Aktuelle Empfehlungen

Besonders schön werden selbstgemachte Geschenke aus der Küche mit einem individuellen Etikett. Bei uns findet ihr zu den meisten unserer Geschenkideen welche, die ihr kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden