Startseite Nachtisch Rezepte
Nachtisch Rezepte
1 h
Einfacher Beerenkuchen Smoothie Torte
Einfacher Beerenkuchen (Smoothiekuchen)
15 Min
Joghurt Bombe
Joghurt Bombe
1 h, 20 Min
Brownie Cheesecake mit Fruchtswirl (optional vegan und glutenfrei)
Cheesecake Brownies mit Fruchtswirl (optional glutenfrei und vegan)
10 Min
Wassermelonen Eis am Stiel
5 h, 15 Min
Schnelles Eiskuchen Parfait
30 Min
Heidelbeer Mascarpone Eis mit oder ohne Eismaschine
20 Min
Schwarzwälder Kirsch Dessert ohne Alkohol
20 Min
Einfaches Schokoladen Parfait ohne Eismaschine
30 Min
Joghurt Eis mit Erdbeeren und Yogurette
15 Min
Cantuccini mit Pistazien (Italienische Mandel Kekse)
40 Min
Schoko Käsekuchen im Glas
20 Min
Maracuja Mango Eis am Stiel (Popsicles)
20 Min
Saftige Blondies (weiße Schoko Brownies)
15 Min
Quarkspeise mit gebackenen Erdbeeren
Quarkspeise mit gebackenen Erdbeeren
25 Min
Einfache Joghurt Torte
45 Min
Erdbeer Soft Cookies
Soft Cookies mit Erdbeeren und Frischkäse

Wir sind absolute Fans von Desserts im Glas. Sie sind nicht nur schöne Hingucker, sondern lassen sich einfach und schnell zubereiten. Plant ihr ein Essen für Familie oder Freunde? Unser Tipp: Bereitet die traumhaften Leckereien schon am Vortag zu. Viele davon lassen sich gut im Kühlschrank lagern und ihr könnt euch dann ganz auf euer restliches Menü konzentrieren. Und auch nach einem stressigen Tag hilft uns ein leckeres Dessert eine Auszeit zu nehmen. Zum Glück kann man viele unserer Nachspeisen sehr schnell und einfach zubereiten.

Im Winter darf es für uns gerne etwas schwerere und wärme Nachspeisen geben. Nach einem langen Spaziergang in der Kälte, kuscheln wir uns liebend gerne mit einem leckeren Seelenwärmer aufs Sofa. Im Sommer hingegen bevorzugen wir eher die leichte Variante mit frischem Obst. Besonders an heißen Tagen bieten selbstgemachtes Eis oder fruchtiges Sorbet eine schöne Abkühlung.

Egal ob für Weihnachten, Ostern oder Geburtstage – für jedes Event und Saison findet ihr hier das passende Rezept.  Und das Schöne ist, Nachtisch muss nicht immer nur eine Sünde sein: wir haben auch einige ‚vernünftigere‘, nichts destotrotz richtig leckere Alternativen gezaubert. Und auch für Veganer gibt es hier einiges zu entdecken.

Was wir besonders an Nachtisch mögen ist, wie einfach man es an seinen Geschmack anpassen kann. So könnt ihr beispielswiese das verwendete Obst oder die Beeren einfach gegen das eintauschen, was ihr am liebsten esst. Oder ihr ergänzt euren Nachtisch noch mit etwas leckerer Schokolade dazugeben. Lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Wir sind schon sehr auf eure Kreationen gespannt. Schickt uns gerne euer Feedback in den Kommentaren unter den jeweiligen Rezepten. Und auch über eine Verlinkung von @habeichselbstgemacht auf Instagram, wenn ihr eines unserer Nachspeisen probiert habt, freuen wir uns sehr. Dann können wir sehen, was ihr Schönes gezaubert habt!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Genießen! :)

Folge uns auf:

Aktuelle Empfehlungen

Bei diesen sommerlichen Temperaturen genießen wir gerne etwas Kühles! Daher sind unsere Kategorien des Monats kühlschrankkalte No-Bake Torten und erfrischende Cocktails für laue Sommerabende.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden

Aktuelle Empfehlungen

Besonders schön werden selbstgemachte Geschenke aus der Küche mit einem individuellen Etikett. Bei uns findet ihr zu den meisten unserer Geschenkideen welche, die ihr kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden