Startseite Rezepte für Hauptgerichte
Rezepte für Hauptgerichte
15 Min
Spaghetti all'arrabbiata
Spaghetti all’arrabbiata
15 Min
Flank Steak
Flank Steak (frz. Bavette Steak) grillen
1 h
Gefuelte Zucchini vegetarisch
Gefüllte Zucchini vegetarisch aus dem Ofen
1 h
Gefuellte Zucchini mit Hackfleisch
Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch
30 Min
Low Carb Zucchiniauflauf mit Tomaten
Low Carb Zucchiniauflauf mit Tomaten
20 Min
One Pot Mac & Cheese
55 Min
Zucchini grillen (Zucchini Halloumi Spieße)
40 Min
Hamburger selber machen (Cheeseburger)
25 Min
Frikadellen (Geflügel oder Fleisch)
20 Min
Low Carb Käsesticks mit Zucchini als Fingerfood
40 Min
Herzhafte Muffins mit Zucchini
47 Min
Hähnchenspieße vom Grill mit Erdnusssauce
35 Min
Maultaschenauflauf (Überbackene Maultaschen)
50 Min
Zwiebelkuchen
30 Min
Crostini mit Fetacreme (vegetarisch)
35 Min
Zitronenhühnchen mit Couscous

In meiner Kindheit wurde immer mittags gekocht. Abends gab es Brotzeit. Ich fand es immer klasse, dass es immer was Gutes zu essen gab, wenn ich von der Schule nach Hause bin. Die Stärkung war auch immer nötig, um für meine Hausaufgaben gewappnet zu sein.

Bei uns wird jetzt auch meistens einmal am Tag gekocht. Entweder mittags oder abends. Je nachdem, wie es uns gerade besser passt. Natürlich wird in Phasen, in denen wir neue Rezepte zu Hauptgerichten kreieren, auch mal öfter gekocht. Stört uns natürlich nicht – schmeckt ja super.

Wir finden, dass das Auge immer mitisst. Deshalb geben wir uns immer große Mühe, dass es auch schön aussieht. Und das nicht nur auf den Fotos! Auch bei uns zuhause ist es uns wichtig, dass unser Essen auch schön anzusehen ist. Bei Desserts gelingt uns dies sehr einfach. Bei Hauptgerichten hingegen erweist sich es schon manchmal etwas schwieriger. Aber es gelingt uns doch meistens mit der Hilfe von etwas Deko ein ansehnliches Gericht zu zaubern.

Auf dieser Seite findet ihr eine große Auswahl an Rezepten zu verschiedensten Hauptgerichten. Teilt uns wie immer gerne mit wie es euch geschmeckt hat, sobald ihr etwas nachgekocht habt. Hierfür hinterlasst ihr uns unter den jeweiligen Rezepten einen Kommentar oder schreibt uns auf Facebook oder Instagram @habeichselbstgemacht. Teilt uns doch auch gerne mit, ob ihr lieber mittags oder abends kocht. Oder ob ihr sogar zweimal täglich kocht. Wir freuen uns schon auf eure Nachrichten!

Viel Spaß beim Nachkochen! :)

Folge uns auf:

Aktuelle Empfehlungen

Bei diesen sommerlichen Temperaturen genießen wir gerne etwas Kühles! Daher sind unsere Kategorien des Monats kühlschrankkalte No-Bake Torten und erfrischende Cocktails für laue Sommerabende.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden

Aktuelle Empfehlungen

Besonders schön werden selbstgemachte Geschenke aus der Küche mit einem individuellen Etikett. Bei uns findet ihr zu den meisten unserer Geschenkideen welche, die ihr kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden