Startseite Vegetarische Rezepte
Vegetarische Rezepte
1 h, 20 Min
Einfaches Spekulatius Rezept
Einfaches Spekulatius Rezept
1 h, 25 Min
Gesunde Vanillekipferl Pralinen
Gesunde Vanillekipferl Pralinen (vegan)
1 h, 45 Min
Gefüllte Lebkuchenherzen mit Marmelade
Gefüllte Lebkuchenherzen mit Schokolade
44 Min
Weiche Lebkuchen
Weiche Lebkuchen
1 h, 55 Min
Glühweinkuchen als Adventskranz
Saftiger Glühweinkuchen als Weihnachtskuchen
15 Min
Klassisches Käsefondue
Klassisches Käsefondue Rezept
1 h, 15 Min
Babka ist ein Hefezopf mit Beerenfüllung
Fruchtiger Hefezopf mit Beeren (Babka)
20 Min
Wintermarmelade mit Beeren und Gewürzen
Wintermarmelade mit Etiketten
45 Min
Rauchmandeln
Rauchmandeln
30 Min
Gebrannte Brezeln mit Zimt und Zucker
Gebrannte Brezeln mit Zimt und Zucker
35 Min
Elisen Lebkuchen
Gesündere Elisen Lebkuchen vom Blech
50 Min
Spekulatius Kuchen
Spekulatius-Kuchen vom Blech
40 Min
Mini Spekulatius Muffins mit Schoko Deko
Mini Spekulatius Muffins mit Schoko Deko
5 Min
Caipirinha Longdrink
Caipirinha Longdrink
40 Min
Pastinakensuppe mit pochiertem Ei
Pastinakensuppe mit pochiertem Ei
20 Min
Kartoffelpüree
Kartoffelpüree aus 3 Zutaten

Unsere Freundin Susi ist schon seit vielen Jahren Vegetarierin. Wenn sie zu uns zum Essen kommt, stellt das für uns aber keinesfalls ein Problem dar. Vegetarische Gerichte schmecken uns genauso gut wie Speisen mit Fleisch. Letztens haben wir sie zum Grillen eingeladen. Das war eine kleine Herausforderung, denn klassischerweise kommt ja Fleisch auf den Grill. Aber wir haben es wunderbar gemeistert, wie wir finden. Wir haben unsere gefüllten Champignons mit Camembert Creme gemacht. Dazu haben wir Belugalinsensalat mit Gemüse und mediterrane Pasta mit Antipasti und Rucola serviert. Und mit Hilfe unserer Bärlauchbutter und selbstgebackenem Brot haben wir unser eigenes abgewandeltes Knoblauchbrot kreiert. Wir müssen zugeben, dieser Grillabend war ein absoluter Genuss und wir haben Fleisch keinesfalls vermisst.

Und falls ihr den Geschmack von Fleisch vermisst, aber euch trotzdem vegetarisch ernähren wollt, gibt es mittlerweile sehr viele Alternativen im Handel zu erhalten. Diese reichen von Hackfleisch über Hähnchenstreifen bis zu Burgerpatties. Da findet bestimmt jeder was.

Spielt ihr auch mit dem Gedanken euch vegetarisch zu ernähren oder wollt ihr öfter mal ein vegetarisches Gericht ausprobieren? Das können wir euch nur empfehlen. Unsere vegetarischen Rezepte sind nicht nur super einfach nachzukochen, sondern schmecken auch fantastisch.

Auf dieser Seite findet ihr eine Auswahl an verschiedenen vegetarischen Rezepten. Hinterlasst uns gerne Feedback wie es euch geschmeckt hat unter den jeweiligen Rezepten oder Instagram @habeichselbstgemacht. Teilt uns auch gerne mit, ob ihr euch rein vegetarisch oder gar vegan ernährt.

Und wenn ihr auf der Suche nach veganen Gerichten seid, findet ihr diese hier: Vegane Rezepte.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen! :)

Folge uns auf:

Aktuelle Empfehlungen

Bei diesen sommerlichen Temperaturen genießen wir gerne etwas Kühles! Daher sind unsere Kategorien des Monats kühlschrankkalte No-Bake Torten und erfrischende Cocktails für laue Sommerabende.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden

Aktuelle Empfehlungen

Besonders schön werden selbstgemachte Geschenke aus der Küche mit einem individuellen Etikett. Bei uns findet ihr zu den meisten unserer Geschenkideen welche, die ihr kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden