Startseite Vegetarische Rezepte
35 Min
Zubereitungszeit 10 Minuten
Backzeit 25 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Marinierte Blumenkohlschnitzel mit Käse
Marinierte Blumenkohlschnitzel mit Käse
40 Min
Zubereitungszeit 15 Minuten
Backzeit 25 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Einfache Zitronenmuffins mit Joghurt und Streuseln
Saftige Zitronenmuffins mit Joghurt
5 Min
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Das perfekte Spiegelei braten mit 3 Variationen
Das perfekte Spiegelei braten mit 3 Variationen
5 Min
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Virgin Caipirinha
Virgin Caipirinha (alkoholfreier Caipi)
30 Min
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Pancake Snackboard als Valentinstags- oder Muttertagsfrühstück
Süßes Snackboard mit Pancakes als romantisches Frühstück
45 Min
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Kühlzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 45 Minuten
3x Muffindeko aus Schokolade
3x Muffindeko aus Schokolade
5 Min
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Mimosa Rezept
Mimosa
15 Min
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Chicoree Salat
Chicorée Salat mit Orangen und Walnüssen
30 Min
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitung 25 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Herzwaffeln (Rote Beete Waffeln)
Herzwaffeln mit Roter Beete (süß und herzhaft)
2 h, 30 Min
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde
zusätzlich Ruhezeit 1 Stunde
Gesamtzeit 2 Stunden 30 Minuten
Selbstgemachte Tortellini
Vegetarische Tortellini mit Ricotta
30 Min
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Kühlzeit 2 Stunden
Gesamtzeit 30 Minuten
Fruchtriegel selbstgemacht
Die besten selbstgemachten Fruchtriegel
Salatdressing Rezepte
Salatdressing – unsere beliebtesten Rezepte
10 Min
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Tahini Dressing
Cremiges Tahini Dressing
1 h, 10 Min
Zubereitungszeit 10 Minuten
Kühlzeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 10 Minuten
Gesunde vegane Schoko Pralinen
Gesunde vegane Schokopralinen
5 Min
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Virgin Mojito ohne Alkohol
Virgin Mojito ohne Alkohol
30 Min
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Blumenkohlsalat
Blumenkohlsalat mit cremigem Tahini Dressing

Unsere Freundin Susi ist schon seit vielen Jahren Vegetarierin. Wenn sie zu uns zum Essen kommt, stellt das für uns aber keinesfalls ein Problem dar. Vegetarische Gerichte schmecken uns genauso gut wie Speisen mit Fleisch. Letztens haben wir sie zum Grillen eingeladen. Das war eine kleine Herausforderung, denn klassischerweise kommt ja Fleisch auf den Grill. Aber wir haben es wunderbar gemeistert, wie wir finden. Wir haben unsere gefüllten Champignons mit Camembert Creme gemacht. Dazu haben wir Belugalinsensalat mit Gemüse und mediterrane Pasta mit Antipasti und Rucola serviert. Und mit Hilfe unserer Bärlauchbutter und selbstgebackenem Brot haben wir unser eigenes abgewandeltes Knoblauchbrot kreiert. Wir müssen zugeben, dieser Grillabend war ein absoluter Genuss und wir haben Fleisch keinesfalls vermisst.

Und falls ihr den Geschmack von Fleisch vermisst, aber euch trotzdem vegetarisch ernähren wollt, gibt es mittlerweile sehr viele Alternativen im Handel zu erhalten. Diese reichen von Hackfleisch über Hähnchenstreifen bis zu Burgerpatties. Da findet bestimmt jeder was.

Spielt ihr auch mit dem Gedanken euch vegetarisch zu ernähren oder wollt ihr öfter mal ein vegetarisches Gericht ausprobieren? Das können wir euch nur empfehlen. Unsere vegetarischen Rezepte sind nicht nur super einfach nachzukochen, sondern schmecken auch fantastisch.

Auf dieser Seite findet ihr eine Auswahl an verschiedenen vegetarischen Rezepten. Hinterlasst uns gerne Feedback wie es euch geschmeckt hat unter den jeweiligen Rezepten oder Instagram @habeichselbstgemacht. Teilt uns auch gerne mit, ob ihr euch rein vegetarisch oder gar vegan ernährt.

Und wenn ihr auf der Suche nach veganen Gerichten seid, findet ihr diese hier: Vegane Rezepte.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen! :)

Folge uns auf:

Aktuelle Empfehlungen

Der Herbst ist da, die Temperaturen werden wieder kühler und es geht tatsächlich schon wieder in großen Schritten auf Weihnachten zu. Genau die richtige Zeit, um sich mit deftigen warmen Aufläufen und heißen Drinks aufzuwärmen. :)

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden

Aktuelle Empfehlungen

Besonders schön werden selbstgemachte Geschenke aus der Küche mit einem individuellen Etikett. Bei uns findet ihr zu den meisten unserer Geschenkideen welche, die ihr kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden