Startseite Snack Rezepte
      25 Min
      Vorbereitungszeit 5 Minuten
      Zubereitungszeit 5 Minuten
      Backzeit 15 Minuten
      Gesamtzeit 25 Minuten
      Sushi Muffins einfach selber machen
      Einfache Sushi Muffins
      23 Min
      Vorbereitungszeit 10 Minuten
      Backzeit 13 Minuten
      Gesamtzeit 23 Minuten
      Twisted Toast mit Vanillepudding und Erdbeeren
      Süßer Toast mit Vanillepudding und Erdbeeren
      10 Min
      Zubereitungszeit 10 Minuten
      Gesamtzeit 10 Minuten
      Chia Pudding
      Chia Pudding – einfaches Rezept
      2 h, 15 Min
      Vorbereitungszeit 5 Minuten
      Zubereitungszeit 10 Minuten
      Kühlzeit 2 Stunden
      Gesamtzeit 2 Stunden 15 Minuten
      Erdbeeren mit Schokolade als Blume
      Erdbeeren mit Schokolade als Blumen
      20 Min
      Vorbereitungszeit 10 Minuten
      Zubereitungszeit 10 Minuten
      Gesamtzeit 20 Minuten
      Holunderküchle schnell gemacht
      Holunderküchle schnell gemacht
      10 Min
      Zubereitungszeit 10 Minuten
      Gesamtzeit 10 Minuten
      Chili Cheese Dip
      Chili Cheese Dip: Die beste Käsesauce für Nachos
      5 Min
      Zubereitungszeit 5 Minuten
      Gesamtzeit 5 Minuten
      Matcha Latte
      Matcha Latte (klassisch oder als Erdbeer-Variation)
      40 Min
      Vorbereitungszeit 20 Minuten
      Zubereitungszeit 20 Minuten
      Gesamtzeit 40 Minuten
      Churros Grundrezept
      Churros einfach zuhause zubereiten
      30 Min
      Zubereitungszeit 10 Minuten
      Backzeit 20 Minuten
      Gesamtzeit 30 Minuten
      2 Zutaten Bananenkekse
      2 Zutaten Bananenkekse
      30 Min
      Vorbereitungszeit 10 Minuten
      Backzeit 20 Minuten
      Gesamtzeit 30 Minuten
      Einfache Laugenherzen
      Einfache Laugenherzen aus TK-Teig
      15 Min
      Zubereitungszeit 15 Minuten
      Gesamtzeit 15 Minuten
      Croque Monsieur
      Croque Monsieur mit Toast oder Sauerteigbrot
      55 Min
      Vorbereitungszeit 20 Minuten
      Zubereitungszeit 35 Minuten
      Ruhezeit und Backzeit 3 Stunden
      Gesamtzeit 55 Minuten
      Glücks Herzen backen aus Hefeteig als Kleeblätter
      Glücks-Herzen aus Hefeteig backen
      45 Min
      Zubereitungszeit 20 Minuten
      Backzeit 25 Minuten
      Gesamtzeit 45 Minuten
      Brookies
      Brookies (Brownie Cookies)
      1 h
      Vorbereitungszeit 12 Minuten
      Kühl- und Backzeit 48 Minuten
      Gesamtzeit 1 Stunde
      Fruchtige Scones mit Rhabarber
      Fruchtige Scones mit Rhabarber und Vanille
      35 Min
      Vorbereitungszeit 10 Minuten
      Zubereitungszeit 25 Minuten
      Gesamtzeit 35 Minuten
      Kartoffelmuffins aus gekochten kartoffeln
      Einfache Kartoffelmuffins (auch zum Mitnehmen)
      5 Min
      Zubereitungszeit 5 Minuten
      Gesamtzeit 5 Minuten
      Marinierter Mozzarella mit Kräutern in Öl eingelegt
      Marinierter Mozzarella in 5 Minuten (Mozzarella in Öl einlegen)

      Ein klassischer Nachmittagssnack ist ein Stück Kuchen. Vielleicht noch ein bisschen Sahne oder Obst hinzu und schon ist der Appetit zwischen den Mahlzeiten gestillt. Wollt ihr keinen ganzen Kuchen backen, aber habt dennoch Lust darauf? Dann haben wir die perfekte Idee für euch. Probiert doch mal unseren Schoko Tassenkuchen. Dieser ist in ein paar Minuten fertig und schon habt ihr euren kleinen schokoladigen Genuss.

      Egal ob Action, Romanze oder Komödie, bei einem Filmabend dürfen natürlich Chips nicht fehlen. Wir haben für euch ein paar Rezeptideen, die ihr ganz einfach nachmachen könnt. Wir wäre es denn mit Gemüsechips oder Tortilla Chips? Diese eignen sich genauso gut als Snack und sind mal was Anderes als herkömmliche Chips.

      Was wir an Snacks so toll finden ist wie gut man sie mitnehmen kann. Vor allem für Tagesausflüge eignen sie sich. Einfach in Dosen verstauen und schon habt ihr Proviant für euren nächsten Ausflug. Dass ihr sie ohne Teller, Besteck und kalt essen könnt, macht es nochmal einfacher. Aber ihr könnt die handlichen Portionen auch mit in die Schule oder Arbeit nehmen. Denn viele unserer Snacks halten euch auch satt. Wir können euch unsere Low Carb Thunfischbrötchen empfehlen. Diese sind schnell zubereitet und schmecken herrlich.

      Wir haben auch gerne einen Snack immer mit dabei. Falls wir doch mal der kleine Hunger auftauchen sollte. Schnell den Snack verspeisen und schon sind wir gestärkt und voller Energie für den restlichen Tag.

      Auf dieser Seite findet ihr Rezepte zu sowohl süßen als auch herzhaften Snacks. Wir sind uns sicher, dass für jeden Geschmack was dabei ist. Seid ihr denn auch Snack-Liebhaber und habt immer einen Snack mit dabei? Gebt uns wie immer gerne Rückmeldung, wenn ihr etwas nachgemacht habt. Es freut uns vor allem, wenn wir Fotos von euren Kreationen sehen. Verlinkt uns hierfür am besten mit @habeichselbstgemacht auf Instagram. Dann verpassen wir auch nichts.

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Snacken!

      Folge uns auf:

      Aktuelle Empfehlungen

      Der Herbst ist da, die Temperaturen werden wieder kühler und es geht tatsächlich schon wieder in großen Schritten auf Weihnachten zu. Genau die richtige Zeit, um sich mit deftigen warmen Aufläufen und heißen Drinks aufzuwärmen. :)

      Unser Newsletter

      Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

      Jetzt anmelden

      Aktuelle Empfehlungen

      Besonders schön werden selbstgemachte Geschenke aus der Küche mit einem individuellen Etikett. Bei uns findet ihr zu den meisten unserer Geschenkideen welche, die ihr kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt.

      Unser Newsletter

      Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

      Jetzt anmelden