Startseite Rezepte für Backmischungen im Glas
Rezepte für Backmischungen im Glas
30 Min
Backmischung im Glas für Geburtstagsmuffins
Geburtstagsmuffins (auch als Backmischung)
15 h
Grillbrot Backmischung im Glas
Brot #65 – Grillbrot als Backmischung im Glas
14 h
Dinkel Buttermilch Brot als Backmischung im Glas
Brot #63 – Dinkel Buttermilch Brot als Backmischung im Glas
15 h
Dinkel Nuss Vollkornbrot als Backmischung im Glas
Brot #61 – Dinkel Nuss Vollkornbrot als Backmischung im Glas
30 Min
Blaubeermuffins
Blaubeermuffins (auch als Backmischung)
14 h
Bierbrot als Backmischung im Glas
Brot #60 – Bierbrot als Backmischung im Glas
10 MinBackzeit 25 Min
Brownies Backmischung im Glas
Brownies Backmischung im Glas
1 h
Schoko-Karottenkuchen auch als Backmischung
Schoko-Karottenkuchen auch als Backmischung
1 h
Karottenkuchen auch als Backmischung
Karottenkuchen auch als Backmischung (Rüblitorte)
10 Min
Weihnachsmuffins als Adventskalender
Weihnachtsmuffins als Backmischung im Glas
10 MinBackzeit 10 Min
Backmischung Vanille Kipferl
Vanille Kipferl – Backmischung im Glas
35 Min
Backmischung für Schoko Ausstechplätzchen
Backmischung für Schoko Ausstech-Plätzchen
55 Min
Gesunde Low Carb Nussecken
Low Carb Nussecken – gesunde Plätzchen
30 Min
Ferrero Rocher Cupcakes
Ferrero Rocher Muffins (auch als Backmischung im Glas)
30 MinBackzeit 1 h
Schoko Kokos Kuchen
Schoko-Kokos-Traum Kuchen (auch als Backmischung im Glas)
50 Min
Gesunde Paranusskipferl
Gesunde Paranuss Kipferl – auch als Backmischung im Glas

Backmischungen im Glas:

Mit Backmischungen im Glas hat hier auf dem Blog alles angefangen. Inzwischen sind einige hundert zusammengekommen – von gesunden Knäckebrot Backmischungen über verführerische Ferrero Rocher Muffin Backmischungen und solchen für Schoko-Zucchini-Kuchen bis hin zu einer Koriander Naan Brot Backmischung. Und auch die verschiedenen Jahreszeiten und Gelegenheiten werden abgedeckt mit Backmischungen für den Muttertag, die Hochzeit, Weihnachten, Ostern und was es da sonst noch alles gibt.

Backmischungen im Glas eignen sich super als persönliche und individuelle Geschenkidee für alle möglichen Anlässe. Sie sind etwas sehr besonderes, eigens von jemandem, der Dich mag, ganz speziell für Dich gemacht. Sie sehen toll aus und sind etwas, das man zubereiten und danach aufessen kann. Es ist also kein neues ‚Staubfänger-Geschenk‘ für das Regal.

Backmischungen im Glas sind mit wenigen Euro Kosten außerdem ein preiswertes Geschenk und lassen sich in 10 Minuten zubereiten. Damit eignen sie sich auch prima als ‚Last-Minute-Geschenk‘. Nachdem die Fragen nach dem Preis hier immer mal wieder aufkommt, habe ich hier mal eine Übersicht für euch erstellt: Was kostet eine selbstgemachte Backmischung im Glas?

Alles was ihr dafür braucht sind ein Glas mit Deckel und ein paar Zutaten. Besonders schön sehen geschwungene Weck Gläser oder Flaschen aus. Wenn ihr keine habt und/oder die Zeit nicht mehr ausreicht, welche zu bestellen, geht aber ebenso gut eine 1 Liter Milchflasche oder ein ausreichend großes Schraubglas (zum Beispiel ein Gurkenglas). Achtet nur darauf, dass euer Behältnis sehr gut ausgewaschen und trocken ist, damit euch eure Backmischung im Glas nicht schlecht wird.

Ich würde euch außerdem dazu raten, einen Trichter zum Einfüllen zu benutzen und nach jeder Schicht mit dem Glas etwas auf die Unterlage zu klopfen. Damit verdichten sich die Zutaten, wodurch zum einen mehr in das Glas passt und sich zum anderen die Schichten nicht vermischen, was für eine schönere Optik sorgt. Hier findet ihr eine detaillierte Anleitung für Backmischungen im Glas.

Besonders schön ist, es, wenn ihr noch ein kleines quadratisches Tuch oder buntes Papier über den Deckel gebt und mit einer schönen Schnur befestigt. Geschenkpapier eignet sich dafür übrigens sehr gut.

Und auch ein kleines Etikett oder ein Anhänger mit der Anleitung zur Zubereitung sind schnell erstellt und machen die Backmischung im Glas nochmal mehr besonders. Für manche Rezepte haben wir euch Etiketten zum Herunterladen und Ausdrucken hinterlegt. Für alle anderen könnt ihr diese einfach schnell von Hand schreiben.

In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Erstellen eurer eigenen Backmischung im Glas, beim Nachbacken, Verschenken und Genießen. Und wenn euch irgendetwas auffällt, besonders gut gefällt oder gar nicht gefällt, freue ich mich über euer Feedback! :)

Folge uns auf:

Aktuelle Empfehlungen

Bei diesen sommerlichen Temperaturen genießen wir gerne etwas Kühles! Daher sind unsere Kategorien des Monats kühlschrankkalte No-Bake Torten und erfrischende Cocktails für laue Sommerabende.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden

Aktuelle Empfehlungen

Besonders schön werden selbstgemachte Geschenke aus der Küche mit einem individuellen Etikett. Bei uns findet ihr zu den meisten unserer Geschenkideen welche, die ihr kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden