Startseite Snack Rezepte
2 h, 30 Min
Zubereitungszeit 30 Minuten
Kühlzeit 2 Stunden
Gesamtzeit 2 Stunden 30 Minuten
Eierlikör Pralinen
Einfache Eierlikör Pralinen mit Geschenketikett
2 h
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Ruhezeit und Backzeit 1 Stunde 30 Minuten
Gesamtzeit 2 Stunden
Osternester aus Hefeteig
Osternester aus Hefeteig backen
15 Min
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Klassischer Eiersalat mit Mayo
Der beste Eiersalat aus 5 Zutaten
1 h, 20 Min
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Backzeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 20 Minuten
Auberginen Creme
Baba Ganoush – einfacher orientalischer Auberginen Dip
45 Min
Zubereitungszeit 15 Minuten
Backzeit 30 Minuten
Gesamtzeit 45 Minuten
Spanische Tortilla als Fingerfood
Spanische Tortilla als Fingerfood
17 Min
Zubereitungszeit 10 Minuten
Backzeit 7 Minuten
Gesamtzeit 17 Minuten
Erdnussbutterkekse aus 5 Zutaten
Erdnussbutterkekse aus 5 Zutaten
40 Min
Zubereitungszeit 15 Minuten
Backzeit 25 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Einfache Zitronenmuffins mit Joghurt und Streuseln
Saftige Zitronenmuffins mit Joghurt
Blätterteig Rezepte
Unsere 10 besten Rezepte mit Blätterteig
30 Min
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Pancake Snackboard als Valentinstags- oder Muttertagsfrühstück
Süßes Snackboard mit Pancakes als romantisches Frühstück
45 Min
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Kühlzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 45 Minuten
3x Muffindeko aus Schokolade
3x Muffindeko aus Schokolade
30 Min
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitung 25 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Herzwaffeln (Rote Beete Waffeln)
Herzwaffeln mit Roter Beete (süß und herzhaft)
30 Min
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Kühlzeit 2 Stunden
Gesamtzeit 30 Minuten
Fruchtriegel selbstgemacht
Die besten selbstgemachten Fruchtriegel
1 h, 10 Min
Zubereitungszeit 10 Minuten
Kühlzeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 10 Minuten
Gesunde vegane Schoko Pralinen
Gesunde vegane Schokopralinen
15 Min
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Proteinreiches Frühstück
Proteinreicher Obstsalat mit Hüttenkäse
15 Min
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Hüttenkäse Rührei
Rührei mit Hüttenkäse
30 Min
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
glutenfreie Pfannkuchen
Low Carb Pfannkuchen

Ein klassischer Nachmittagssnack ist ein Stück Kuchen. Vielleicht noch ein bisschen Sahne oder Obst hinzu und schon ist der Appetit zwischen den Mahlzeiten gestillt. Wollt ihr keinen ganzen Kuchen backen, aber habt dennoch Lust darauf? Dann haben wir die perfekte Idee für euch. Probiert doch mal unseren Schoko Tassenkuchen. Dieser ist in ein paar Minuten fertig und schon habt ihr euren kleinen schokoladigen Genuss.

Egal ob Action, Romanze oder Komödie, bei einem Filmabend dürfen natürlich Chips nicht fehlen. Wir haben für euch ein paar Rezeptideen, die ihr ganz einfach nachmachen könnt. Wir wäre es denn mit Gemüsechips oder Tortilla Chips? Diese eignen sich genauso gut als Snack und sind mal was Anderes als herkömmliche Chips.

Was wir an Snacks so toll finden ist wie gut man sie mitnehmen kann. Vor allem für Tagesausflüge eignen sie sich. Einfach in Dosen verstauen und schon habt ihr Proviant für euren nächsten Ausflug. Dass ihr sie ohne Teller, Besteck und kalt essen könnt, macht es nochmal einfacher. Aber ihr könnt die handlichen Portionen auch mit in die Schule oder Arbeit nehmen. Denn viele unserer Snacks halten euch auch satt. Wir können euch unsere Low Carb Thunfischbrötchen empfehlen. Diese sind schnell zubereitet und schmecken herrlich.

Wir haben auch gerne einen Snack immer mit dabei. Falls wir doch mal der kleine Hunger auftauchen sollte. Schnell den Snack verspeisen und schon sind wir gestärkt und voller Energie für den restlichen Tag.

Auf dieser Seite findet ihr Rezepte zu sowohl süßen als auch herzhaften Snacks. Wir sind uns sicher, dass für jeden Geschmack was dabei ist. Seid ihr denn auch Snack-Liebhaber und habt immer einen Snack mit dabei? Gebt uns wie immer gerne Rückmeldung, wenn ihr etwas nachgemacht habt. Es freut uns vor allem, wenn wir Fotos von euren Kreationen sehen. Verlinkt uns hierfür am besten mit @habeichselbstgemacht auf Instagram. Dann verpassen wir auch nichts.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Snacken!

Folge uns auf:

Aktuelle Empfehlungen

Der Herbst ist da, die Temperaturen werden wieder kühler und es geht tatsächlich schon wieder in großen Schritten auf Weihnachten zu. Genau die richtige Zeit, um sich mit deftigen warmen Aufläufen und heißen Drinks aufzuwärmen. :)

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden

Aktuelle Empfehlungen

Besonders schön werden selbstgemachte Geschenke aus der Küche mit einem individuellen Etikett. Bei uns findet ihr zu den meisten unserer Geschenkideen welche, die ihr kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden