Startseite Herzhafte Rezepte Suppen und Eintöpfe
25 Min
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Rote Thai-Curry-Suppe
Rote Thai-Curry-Suppe
40 Min
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Veganes Curry
Einfaches veganes Curry
43 Min
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 18 Minuten
Backzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 43 Minuten
Shakshuka
Shakshuka
1 h, 15 Min
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde 15 Minuten
Chili con Carne
Das beste Chili con Carne
1 h, 25 Min
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde 15 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 25 Minuten
Mitternachtssuppe für Silvester
Mitternachtssuppe
5 Min
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Stern Croûtons für Suppen als weihnachtliche Vorspeise
Stern Croûtons für Suppen als weihnachtliche Vorspeise
4 h, 45 Min
Vorbereitungszeit 2 Stunden
Zubereitungszeit 1 Stunde 30 Minuten
Schmorzeit 1 Stunde 15 Minuten
Gesamtzeit 4 Stunden 45 Minuten
Weihnachtsmenü
Einfaches Weihnachtsmenü mit 3 Gängen
15 Min
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Maronen Suppe
Cremige Maronen Suppe
30 Min
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Einfache Rotkohlsuppe mit Kokosmilch
Rotkohlsuppe mit Kokosmilch
15 Min
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Pilzcremesuppe
Schnelle Pilzcremesuppe
30 Min
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Einfache Maissuppe
Einfache Maissuppe mit Kokosmilch
55 Min
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Kochzeit 35 Minuten
Gesamtzeit 55 Minuten
Kürbisgulasch
Einfaches Kürbisgulasch für die ganze Familie (vegetarisch)
38 Min
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Kochzeit 8 Minuten
Gesamtzeit 38 Minuten
Maultaschen mit Kürbisfüllung
Maultaschen mit Kürbisfüllung
45 Min
Zubereitungszeit 45 Minuten
Gesamtzeit 45 Minuten
Gemüsebrühe Rezept
Klare Gemüsebrühe Grundrezept
50 Min
Zubereitungszeit 20 Minuten
Schmorzeit 30 Minuten
Gesamtzeit 50 Minuten
Italienisches Gulasch
Italienisches Gulasch (Rindergulasch)
30 Min
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Schnelle Spitzkohlpfanne mit Hackfleisch
Spitzkohlpfanne mit Hackfleisch und Curry
Durchschnittliche Bewertung der Kategorie "Suppen und Eintöpfe": 4.77
(1.708 Bewertungen)

Fun-Fact: erst vor kurzem habe ich gelesen, dass Suppen sogar dabei helfen können, Stress abzubauen. Da man sie  nur löffelt, ist es schwieriger sie ‚hinunterzuschlingen‘. Durch das Löffeln entsteht also ein gutes, ruhiges und stressfreies Essenstempo. Falls ihr also einen stressigen Tag hattet, könnt ihr ja mal Suppe zu Abend essen.

Suppen sind wohl eines der typischen Gerichte im Winter. Nach einem langen Spaziergang im Schnee gibt es wenig Schöneres, als sich mit einer warmen Suppe wieder aufzuwärmen. Besonders gut finden wir etwas schärfere Suppen. Diese wärmen uns noch etwas schneller auf. :)

Aber Suppen sind auch im Sommer etwas Tolles. Da muss es nicht unbedingt der deftige Eintopf sein, aber eine frischere oder sogar kalte Suppe genießen wir gerne auch bei wärmeren Temperaturen. Für etwas mehr Frische dann beispielsweise ein Spritzer Zitrone oder Limette.

Meistens gibt es eine Scheibe unseres selbstgebackenen Brotes zur Suppe. Oder wir rösten Brotwürfel mit Öl und verschiedenen Gewürzen und Kräutern an und schon haben wir leckere Croutons, die wir als Topping in die Suppe gebe. Weitere Toppings, die wir gerne verwenden, sind Balsamico-Creme, einen Löffel Schmand oder frische Kräuter. Probiert es einfach mal aus, eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Auf dieser Seite findet ihr eine Auswahl an leckeren Suppenrezepten. Probiert sie gerne aus und gebt uns euer Feedback in den Kommentaren unter den jeweiligen Rezepten. Esst ihr Suppen auch im Sommer oder ausschließlich im Winter? Und habt ihr andere Toppings, die ihr gerne auf die Suppe gebt? Gerne könnt ihr uns auch Feedback auf Instagram geben oder uns mit @habeichselbstgemacht auf Fotos eurer Suppenkreationen verlinken.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen! :)

Folge uns auf:

Aktuelle Empfehlungen

Der Herbst ist da, die Temperaturen werden wieder kühler und es geht tatsächlich schon wieder in großen Schritten auf Weihnachten zu. Genau die richtige Zeit, um sich mit deftigen warmen Aufläufen und heißen Drinks aufzuwärmen. :)

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden

Aktuelle Empfehlungen

Besonders schön werden selbstgemachte Geschenke aus der Küche mit einem individuellen Etikett. Bei uns findet ihr zu den meisten unserer Geschenkideen welche, die ihr kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden