Startseite Schnelle und einfache Rezepte
2 h, 30 Min
Zubereitungszeit 30 Minuten
Kühlzeit 2 Stunden
Gesamtzeit 2 Stunden 30 Minuten
Eierlikör Pralinen
Einfache Eierlikör Pralinen mit Geschenketikett
30 Min
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Ostereier Deko
Ostereier Deko zum Aufhängen mit Konfetti
20 Min
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Zucchini Nester
Zucchini Nester mit Ei in 20 Minuten
50 Min
Zubereitungszeit 20 Minuten
Backzeit 30 Minuten
Gesamtzeit 50 Minuten
Rübli Muffins
Saftige Rübli Muffins mit Frischkäse (optional glutenfrei)
15 Min
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Klassischer Eiersalat mit Mayo
Der beste Eiersalat aus 5 Zutaten
1 h, 20 Min
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Backzeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 20 Minuten
Auberginen Creme
Baba Ganoush – einfacher orientalischer Auberginen Dip
45 Min
Zubereitungszeit 15 Minuten
Backzeit 30 Minuten
Gesamtzeit 45 Minuten
Spanische Tortilla als Fingerfood
Spanische Tortilla als Fingerfood
20 Min
Zubereitungszeit 15 Minuten
Backzeit 25 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Low Carb Broccoli Auflauf
Low Carb Brokkoliauflauf mit Hackfleisch
15 Min
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Radicchio Salat mit Gorgonzola Dressing
Radicchio Salat mit Gorgonzola Dressing
17 Min
Zubereitungszeit 10 Minuten
Backzeit 7 Minuten
Gesamtzeit 17 Minuten
Erdnussbutterkekse aus 5 Zutaten
Erdnussbutterkekse aus 5 Zutaten
35 Min
Zubereitungszeit 10 Minuten
Backzeit 25 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Marinierte Blumenkohlschnitzel mit Käse
Marinierte Blumenkohlschnitzel mit Käse
40 Min
Zubereitungszeit 15 Minuten
Backzeit 25 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Einfache Zitronenmuffins mit Joghurt und Streuseln
Saftige Zitronenmuffins mit Joghurt
20 Min
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Thunfisch Sandwich
Thunfisch Sandwich mit Ei und Gurke
5 Min
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Das perfekte Spiegelei braten mit 3 Variationen
Das perfekte Spiegelei braten mit 3 Variationen
5 Min
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Virgin Caipirinha
Virgin Caipirinha (alkoholfreier Caipi)
Blätterteig Rezepte
Unsere 10 besten Rezepte mit Blätterteig

Wir persönlich verbringen gerne viel Zeit in der Küche. Vor allem, wenn wir an neuen Gerichten tüfteln, können es schon mal mehrere Stunden sein. Wir lieben es unsere Ideen zum Leben kommen zu lassen und uns stundenlang an verschiedenen Kreationen auszuprobieren. Dennoch darf es auch bei unserem alltäglichen Essen etwas schneller gehen. Gerade, wenn wir einen sehr langen Arbeitstag hatten, sind wir froh, wenn wir nicht noch ewig in der Küche stehen müssen. Dann greifen wir besonders gerne zu unseren Rezepten, die superschnell fertig sind.

Wir zeigen euch, dass selbst gekochtes Essen nicht lange dauern muss. Trotz Stress musst du nicht auf ein schmackhaftes Erlebnis verzichten. Gutes leckeres Essen kann schnell zubereitet sein. Sogar schneller als jeder Lieferdienst. Noch dazu kennt ihr die Zutaten eures Gerichts. Und am wichtigsten: Selbstgekochtes ist so einfach und lecker, dass auch der größte Kochmuffel überzeugt wird.

Kochen soll Spaß machen. Deshalb sind unsere schnellen und einfachen Rezepte auch perfekt für Kochanfänger. Da unsere Rezepte einfach zuzubereiten sind, gelingen sie euch auch hundertprozentig. Wir hoffen sehr, dass das Nachkochen unserer Rezepte euch genauso viel Spaß macht wie uns!

Auf dieser Seite findet ihr all unsere Rezepte, die schnell und einfach zubereitet sind. Verbringt ihr gerne viel Zeit in der Küche oder greift ihr meistens zu schnellen und einfachen Gerichten? Hinterlasst uns wie immer gerne Feedback. Das freut uns so sehr. Schreibt uns hierfür einfach einen Kommentar unter dem jeweiligen Rezept oder schreibt uns auf Instagram @habeichselbstgemacht. Gerne könnt ihr uns auch auf euren Fotos markieren, so verpassen wir auch nichts.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Folge uns auf:

Aktuelle Empfehlungen

Der Herbst ist da, die Temperaturen werden wieder kühler und es geht tatsächlich schon wieder in großen Schritten auf Weihnachten zu. Genau die richtige Zeit, um sich mit deftigen warmen Aufläufen und heißen Drinks aufzuwärmen. :)

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden

Aktuelle Empfehlungen

Besonders schön werden selbstgemachte Geschenke aus der Küche mit einem individuellen Etikett. Bei uns findet ihr zu den meisten unserer Geschenkideen welche, die ihr kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden