Go Back
+ servings
No bake Kokos Mango Torte
Drucken

No bake Kokos Mango Torte

Vorbereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 4 Stunden 30 Minuten
Portionen 12 Stücke

Zutaten

Anleitungen

  • Die Butter schmelzen und den Zwieback entweder im Mixer oder in einem Kühlbeutel mit dem Nudelholz zu feinen Bröseln verarbeiten. Die Butter mit dem Zwieback vermengen und in einen Springformrand (mit Backpapier ausgelegt) geben. Den Boden nun im Kühlschrank für etwa 30 Minuten fest werden lassen.
  • Die Gelatine im kalten Wasser für 5 Minuten einweichen. Die Mango aus der Dose pürieren. In einem Topf 3 Blatt Gelatine und 1EL Mangopüree geben. Dieses nun in einem Topf erwärmen bis sich die Gelatine vollständig aufgelöst hat. Anschließend das restlich Püree dazu geben und kalt stellen.
  • Die restliche Gelatine mit 1EL Joghurt vermengen und ebenfalls erwärmen, bis sie sich vollständig aufgelöst hat. Den restlichen Joghurt dazu geben und mit einem Schneebesen vermengen. Die Sahne mit dem Vanillezucker sowie Sahnesteif steif schlagen und unter die Joghurtmasse mit dem Zucker und dem Vanillemark heben. Diese Creme für etwa 30 Minuten kalt stellen.
  • Das Mangopüree auf den Boden in den Springformrand oder Tortenring geben und im Kühlschrank ca. 30-45 Minuten fest werden lassen. Anschließend die Creme in den Ring geben und alles für etwa 3-4 Stunden fest werden lassen. Abschließend mit frischen Mangostreifen, Kokosraspeln sowie weißer Schokolade dekorieren und kühl genießen