Go Back
+ servings
Crème Brulée Tarte mit Beeren
Drucken

Fantastische Crème Brulée Tarte mit Beeren

Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 50 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 10 Minuten
Portionen 8 Portionen

Zutaten

Quark Mandel Mürbeteig

Crème Brulée

Anleitungen

  • Aus den Mürbeteig Zutaten einen Teig kneten und diesen in eine eingefettete Form geben. Vorsicht nicht zu viel Teig naschen :-). Bei 175 Grad Ober-Unterhitze für 20 Minuten backen und währenddessen die Creme zubereiten.
  • Sahne, Milch, Zucker und die ausgekratze Vanilleschote sowie das Vanillemark in einen Topf geben und leicht aufkochen lassen. Anschließend die Flamme ganz klein stellen. Die zwei Eier trennen und vorsichtig unter ständigem Rühren, 2 Eigelbe und 2 Eier mit einem Schneebesen unterrühren. Etwa 2 Minuten immer wieder rühren. Dann die Vanilleschote herausnehmen und die Creme auf den Mürbeteigboden geben. Im Ofen nun nochmals für 45 Minuten backen. (Bei einer größeren Form etwa 60 Minuten.)
  • Anschließend muss die Tarte auskühlen. Erst kurz vor dem Servieren mit braunem Zucker bestreuen und mit dem Flambierbrenner karamelisieren. Besonders lecker finde ich, wenn es zur Süße noch ein paar leckere Früchte dazu gibt.