Go Back
+ servings
Marshmallows am Stiel
Drucken

Happy Marshmallows

Vorbereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 12 Stück

Zutaten

  • 12 Schaschlikspieße
  • 12 große Marsmallows
  • 100 g Schokolade
  • etwas Palmfett
  • Süßigkeiten zum Verzieren

Anleitungen

  • Zuerst hackt man die verschiedenen Süßigkeiten klein und legt sie alle in kleinen Schüsseln bereit. Anschließend bricht man die Schokolade in kleine Stückchen und schmilzt sie gemeinsam mit dem Palmfett im Wasserbad. Danach taucht man die Schaschlikspieße ein bisschen in die Schokolade ein, das hilft damit die Marshmallows besser daran haften und spießt den Marshmallow darauf. Nun taucht man den Marshmallow am Spieß in die geschmolzene Schokolade und streicht die überflüssige Schokolade mit einer Gabel ab. Dann sofort mit den Süßigkeiten dekorieren und zum erhärten in ein Glas stecken. So macht man das mit allen Marshmallows. Ich habe ein altes Marmeladenglas genommen und die breite abgemessen. Das habe ich mir dann auf buntes Papier gezeichnet und ein Etikett gebastelt. In meinem Fall hießen die Spieße " Happy Marshmallows" . Am nächsten Tag habe ich um jeden Spieß noch eine Schleife aus Geschenkband gebunden und fertig war ich:)