Go Back
+ servings
Brokkolisalat mit Pinienkernen im Parmesankörbchen
Drucken

Brokkolisalat im Parmesankörbchen

Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Arbeitszeit 25 Minuten
Portionen 4 Portionen

Zutaten

Anleitungen

Brokkolisalat

  • Den Brokkoli im Wasserbad mit etwas Salz dünsten. Wenn der Bokkoli bissfest, das Wasser angießen und den Brokkloli auskühlen lassen. In einer beschichteten Pfanne ohne Öl die Pinienkerne anrösten. Sie entfalten ihren Geschmack, wenn sie leicht bräunlich sind. Den Brokkoli in eine Schale geben. Öl, Balsamico, Zitronensaft sowie Salz uns Pfeffer miteinander vermischen und gemeinsam mit den Pinienkernen über den Salat geben.

Parmesankörbchen

  • Den Parmesan in Streifen reiben. Eine beschichtete Pfanne ohne Fett erhitzen und eine runde Parmesanfläche legen. (Diese sollte in etwa so groß wie eine CD sein.) Wenn der Parmesan geschmolzen ist die Pfanne vom Herd nehmen und etwa 5 Minuten warten. Denn dann kann man den Käse wunderbar in die Hand nehmen und er zerfällt nicht. Diese Käsescheibe über ein umgedrehtes Glas legen und fest werden lassen.