Go Back
+ servings
Schwarzwälder Kirsch Dessert im Glas
Drucken

Schnelles und einfaches Schwarzwälder Kirsch Dessert im Glas

Vorbereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 4 Portionen

Zutaten

  • 1 Glas Kirschen
  • 1 Päckchen Vanillepudding
  • 400 g Sahne bei Bedarf laktosefrei
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 250 g Magerquark bei Bedarf laktosefrei
  • 100 g dunkle Schokolade bei Bedarf laktosefrei
  • 4-6 EL Honig oder Agavendicksaft
  • 2-3 EL Kirschwasser

Anleitungen

  • Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen. Zeitgleich die dunkle Schokolade im Wasserbad schmelzen und die Kirschen in einem Topf mit dem eingerührten Vanillepuddingpulver zum Kochen bringen. Die Sahne mit dem Honig süßen- je nach Geschmack mit 4-6 Esslöffeln, wenn ihr es noch süßer mögt, dann eben etwas mehr. Ihr könnt den Honig auch durch Agavendicksaft ersetzen. Etwa ein Drittel der Sahne mit der geschmolzenen Schokolade vermischen. Die restliche Sahne mit dem Magerquark mischen und nocmals wegen der Süße abschmecken und eventuell etwas nachsüßen. Die Kirschen ein wenig auskühlen lassen.
  • Nun müsst ihr die Zutaten nur noch schön in ein Glas schichten und wer möchte gibt noch etwas Kirschwasser hinzu. Zum Schluss habe ich die Sahne in eine Spritztüte gegeben und einen Rest dunkle Schokolade mit dem Sparschäler geraspelt darüber gegeben. Und schon ist dieses fabelhafte, cremige Dessert fertig. Ganz easy und verdammt lecker :-)