Go Back
+ servings
Lieblings Kartoffelsalat
Drucken

Unser Lieblings-Sommer-Kartoffelsalat

Vorbereitungszeit 30 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 45 Minuten
Portionen 4 Portionen

Zutaten

Anleitungen

  • Die Kartoffeln gut säubern, kochen und abkühlen lassen. Wer möchte schält die Kartoffeln. Wir essen Kartoffeln gerne mit Schale, da auch die meisten Vitamine direkt unter der Schale enthalten sind. Ebenfalls den Brokkoli für etwa 5-8 Minuten köcheln lassen. Er sollte bissfest sein und nicht zu zerkocht. Die Würstchen in der Pfanne anbraten bis sie goldbraun sind.
  • Nun Kartoffeln, Brokkoli und Würstchen in kleine Stücke schneiden und in eine große Schüssel geben. Die Cocktailtomaten halbieren und ebenfalls in die Schüssel geben. In einem Glas das Dressing anrühren. Hierfür Senf, Honig, Gemüsebrühe, Öl, Essig sowie Gewürze gut miteinander mischen und abschmecken. Das Dressing über den Salat geben und mit gehobelten Parmesan sowie Petersilie garnieren.