Diese Limetten Tarte mit weißer Schokolade ist ganz einfach zubereitet und wirklich gelingsicher. Es ist jedoch keine klassische No Bake Torte, da ich sie mit einem einfachen Mürbeteigboden zubereitet habe. Ihr könnt aber jeden anderen No-Bake Boden aus meinen anderen Rezepten verwenden. Ich könnte mir wunderbar einen Knusperboden wie in diesem Rezept hier vorstellen oder einen Croissantboden wie in diesem Rezept. Also ihr seht der Kuchen ist ganz nach eurem Geschmack und eurer “Backlust” wandelbar.
Ich habe in die Sahnecreme mit weißer Schokolade keinen zusätzlichen Zucker mehr dazu gegeben, weil ich finde, dass es mit der weißen Schokolade süß genug ist. Wer aber von euch noch ein größerer Süßschnabel ist kann gerne noch Esslöffelweise ein wenig Zucker dazu geben.

Weiße Limetten Tarte
Zutaten für den Boden:
- 225g Mehl
- 150g Zucker
- 150g weiche Butter
- 1 TL gemahlene Vanille
- 1 Ei
Alle Zutaten zu einem homogenen Teig verkneten und den Teig im Kühlschrank ca. 30 Minuten kühl werden lassen, damit er sich besser ausrollen lässt.
Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
Eine Tarteform etwas einfetten und den Teig dünne hineingeben. Den Teig mit einem Backpapier abdecken und getrocknete Erbsen oder Bohnen zum Blindbacken darauf geben.
Nun den Teig für ca. 35 Minuten backen und auskühlen lassen.
Zutaten für die weiße Limetten-Creme:
- 400g Sahne (bei Bedarf laktosefrei)
- 2 Päckchen Sahnesteif
- 200g geschmolzene, weiße Schokolade (bei Bedarf laktosefrei)
- 50g Butter
- Saft von 3 Limetten
- optional: Beeren und weiße Schokolade als Deko
Zubereitung weiße Limetten Tarte:
Die weiße Schokolade gemeinsam mit der Butter im Wasserbad schmelzen.
Die Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und dann langsam die flüssige, weiße Schokolade unterrühren sowie den Limettensaft. Die Creme nun auf dem Boden verteilen und mit Tiefkühlfrüchten oder frischen Beeren und weißen Schokoraspeln garnieren.

Zutaten:
Weiße Limetten Creme
- 400 g Sahne bei Bedarf laktosefrei
- 2 Päckchen Sahnesteif
- 200 g weiße Schokolade bei Bedarf laktosefrei
- 50 g Butter
- 3 Limettensaft
- Beeren, Schokoraspel
Zubereitung:
- Alle Zutaten zu einem homogenen Teig verkneten und den Teig im Kühlschrank ca. 30 Minuten kühl werden lassen, damit er sich besser ausrollen lässt. Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Eine Tarteform etwas einfetten und den Teig dünne hineingeben. Den Teig mit einem Backpapier abdecken und getrocknete Erbsen oder Bohnen zum Blindbacken darauf geben. Nun den Teig für ca. 35 Minuten backen und auskühlen lassen.
- Die weiße Schokolade gemeinsam mit der Butter im Wasserbad schmelzen. Die Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und dann langsam die flüssige, weiße Schokolade unterrühren sowie den Limettensaft. Die Creme nun auf dem Boden verteilen und mit Tiefkühlfrüchten oder frischen Beeren und weißen Schokoraspeln garnieren.
Schreibe einen Kommentar