Startseite Süße Rezepte Kuchen und Torten
1 h, 5 Min
Zubereitungszeit 10 Minuten
Backzeit 55 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 5 Minuten
Gesundes Bananenbrot ohne Mehl und Zucker
2 h, 35 Min
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 45 Minuten
Gehzeit 1 Stunde 30 Minuten
Gesamtzeit 2 Stunden 35 Minuten
Schoko Hefezopf
Hefezopf mit Schokofüllung
1 h, 5 Min
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 45 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 5 Minuten
Einfacher saftiger Gewürzkuchen
Einfacher Schoko Gewürzkuchen
50 Min
Zubereitungszeit 10 Minuten
Backzeit 40 Minuten
Gesamtzeit 50 Minuten
Corn Bread ist ein amerikanisches Maisbrot
Maisbrot mit Joghurt (Corn Bread)
Feigenkuchen mit Schmand und Walnüssen
Feigenkuchen mit Schmand und Walnüssen
1 h, 10 Min
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 35 Minuten
Backen 25 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 10 Minuten
Tarte Tatin
Tarte Tatin (umgedrehter Apfelkuchen)
1 h, 25 Min
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Backzeit 55 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 25 Minuten
Kokoskuchen
Einfacher Kokoskuchen mit Schoko
1 h
Zubereitungszeit 1 Stunde
Ruhezeit 2 Stunden
Gesamtzeit 1 Stunde
Omas Gedeckter Apfelkuchen
Omas gedeckter Apfelkuchen
1 h, 5 Min
Zubereitungszeit 15 Minuten
Backzeit 50 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 5 Minuten
Birnen Schoko Kuchen
Birnen Schoko Kuchen mit Nüssen
50 Min
Zubereitungszeit 30 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 50 Minuten
Butterkekskuchen mit Beeren und Schoko-Sahnecreme
Butterkekskuchen mit Beeren und Schokolade
30 Min
Zubereitungszeit 10 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Obstkuchenboden aus einfachem Biskuitteig
Biskuitteig Grundrezept für Obstkuchenboden
40 Min
Zubereitungszeit 10 Minuten
Kühlzeit 30 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Schnelle Buttercreme mit Pudding für Obstkuchen
Einfache Buttercreme mit Pudding (Tortencreme)
40 Min
Zubereitungszeit 20 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Klassischer Obstkuchen mit Biskuitteig und Buttercreme
Einfacher Obstkuchen mit Biskuit und leichter Buttercreme
1 h, 15 Min
Zubereitungszeit 20 Minuten
Backzeit 55 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 15 Minuten
Himbeer-Joghurtkuchen
Einfacher Himbeer-Joghurtkuchen
1 h, 20 Min
Zubereitungszeit 20 Minuten
Backzeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 20 Minuten
Aprikosenkuchen mit frischen Aprikosen
Aprikosenkuchen als Rührkuchen mit Streuseln
30 Min
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Erdbeer-Buttermilchkuchen
Schneller Erdbeerkuchen mit Buttermilch (fettarm)
Durchschnittliche Bewertung der Kategorie "Kuchen und Torten": 4.7
(10.284 Bewertungen)

Auch darf bei keiner Familienfeier Kuchen fehlen. Oftmals kommen da verschiedene selbstgebackenen Kuchen zusammen, die von Gästen mitgebracht werden. Und schon ist der Tisch gefüllt mit Kuchen, Torten Muffins & Co. in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Eine tolle Gelegenheit, einmal Neues auszuprobieren. Da steht dann die sahnige Torte zwischen einer fruchtigen Tarte und Schokoladen-Muffins.

Ich muss zugeben, wenn ich Kuchen und Torten selbst backe, macht mir das Dekorieren fast schon am meisten Spaß. Da kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich finde es großartig, welche Möglichkeiten sich bieten, Kuchen und Torten zu schmücken. Manchmal mag ich es eher schlicht, an anderen Tagen hingegen liebe ich es, mich auszutoben. Und besonders freue ich mich, wenn das Ergebnis dann auch noch schmeckt und gut aussieht. :)

In unserer Kuchen & Torten Kategorie findet ihr eine ganze Auswahl an verschiedenen Rezepten: Saisonale, wie die Weihnachtstorte mit Glühweinkirschen, außergewöhnliche, wie unseren saftigen Zitronenkuchen mit einer Füllung aus Käsekuchen oder ganz klassische, wie die Linzer Torte nach Großmutters Rezept. Und auch für die Veganer unter euch haben wir eine immer weiterwachsende Auswahl. Wie wäre es zum Beispiel mit einem gesunden Blaubeerkuchen oder veganen Kokos-Torteletts?

Rezepte für leckere Kuchen, die nicht in den Backofen müssen, findet Ihr übrigens hier: Rezepte für No-Bake Torten.

Hinterlasst uns gerne einen Kommentar unter den jeweiligen Rezepten wie es euch geschmeckt hat. Und verlinkt uns gerne auf Instagram @habeichselbstgemacht. Auch bin ich gespannt, wie ihr eure Kuchen und Torten dekoriert. Wir freuen uns schon auf eure Bilder und Nachrichten!

Folge uns auf:

Aktuelle Empfehlungen

Der Herbst ist da, die Temperaturen werden wieder kühler und es geht tatsächlich schon wieder in großen Schritten auf Weihnachten zu. Genau die richtige Zeit, um sich mit deftigen warmen Aufläufen und heißen Drinks aufzuwärmen. :)

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden

Aktuelle Empfehlungen

Besonders schön werden selbstgemachte Geschenke aus der Küche mit einem individuellen Etikett. Bei uns findet ihr zu den meisten unserer Geschenkideen welche, die ihr kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden