Startseite Vegetarische Rezepte
5 Min
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Proteinkaffee
Proteinkaffee aus 3 Zutaten
2 h, 20 Min
Zubereitungszeit 20 Minuten
Kühlzeit mindestens 2 Stunden
Gesamtzeit 2 Stunden 20 Minuten
Pistazien Tiramisu
Pistazien Tiramisu
5 Min
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Marinierter Mozzarella mit Kräutern in Öl eingelegt
Marinierter Mozzarella in 5 Minuten (Mozzarella in Öl einlegen)
20 Min
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Koch- und Rührzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Cremiges Rhabarber Dessert mit Rhabarberkompott
Cremiges Rhabarber Dessert mit Rhabarberkompott
5 Min
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gefrierzeit 1 Stunde
Gesamtzeit 5 Minuten
Espresso Nachtisch
Der schnellste Espresso Nachtisch (Espresso im Schokokuss)
25 Min
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Halloumi Salat mit Couscous und Cranberrys
Halloumi Salat mit Couscous und Cranberrys
Drinks mit Aperol Rezepte
Die besten Drinks mit Aperol
20 Min
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Butter selber machen
Butter ganz einfach aus Sahne selber machen
22 Min
Zubereitungszeit 10 Minuten
Backzeit 12 Minuten
Gesamtzeit 22 Minuten
Süße Blätterteig Schmetterlinge backen
Süße Blätterteig Schmetterlinge backen
5 Min
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gremolata
Gremolata
15 Min
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Eiersalat mit Avocado
Avocado Eiersalat in 15 Minuten
10 Min
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Gefrierzeit 3 Stunden
Gesamtzeit 10 Minuten
Mini Spiegeleier
Mini Spiegeleier aus normalen Eiern
1 h, 27 Min
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 12 Minuten
Teigruhe 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 27 Minuten
Gefülltes Pfannenbrot
Gefülltes Pfannenbrot mit Spinat und Käse
15 Min
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Oster Snackboard Charcuterie Frühstück
Snackboard zum Osterfrühstück
Osterbrunch Titel
Unsere besten Rezepte zum Osterbrunch
18 Min
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Backzeit 13 Minuten
Gesamtzeit 18 Minuten
Twisted Toast
Überbackener Toast mit Camembert und Preiselbeeren (Twisted Toast)

Unsere Freundin Susi ist schon seit vielen Jahren Vegetarierin. Wenn sie zu uns zum Essen kommt, stellt das für uns aber keinesfalls ein Problem dar. Vegetarische Gerichte schmecken uns genauso gut wie Speisen mit Fleisch. Letztens haben wir sie zum Grillen eingeladen. Das war eine kleine Herausforderung, denn klassischerweise kommt ja Fleisch auf den Grill. Aber wir haben es wunderbar gemeistert, wie wir finden. Wir haben unsere gefüllten Champignons mit Camembert Creme gemacht. Dazu haben wir Belugalinsensalat mit Gemüse und mediterrane Pasta mit Antipasti und Rucola serviert. Und mit Hilfe unserer Bärlauchbutter und selbstgebackenem Brot haben wir unser eigenes abgewandeltes Knoblauchbrot kreiert. Wir müssen zugeben, dieser Grillabend war ein absoluter Genuss und wir haben Fleisch keinesfalls vermisst.

Und falls ihr den Geschmack von Fleisch vermisst, aber euch trotzdem vegetarisch ernähren wollt, gibt es mittlerweile sehr viele Alternativen im Handel zu erhalten. Diese reichen von Hackfleisch über Hähnchenstreifen bis zu Burgerpatties. Da findet bestimmt jeder was.

Spielt ihr auch mit dem Gedanken euch vegetarisch zu ernähren oder wollt ihr öfter mal ein vegetarisches Gericht ausprobieren? Das können wir euch nur empfehlen. Unsere vegetarischen Rezepte sind nicht nur super einfach nachzukochen, sondern schmecken auch fantastisch.

Auf dieser Seite findet ihr eine Auswahl an verschiedenen vegetarischen Rezepten. Hinterlasst uns gerne Feedback wie es euch geschmeckt hat unter den jeweiligen Rezepten oder Instagram @habeichselbstgemacht. Teilt uns auch gerne mit, ob ihr euch rein vegetarisch oder gar vegan ernährt.

Und wenn ihr auf der Suche nach veganen Gerichten seid, findet ihr diese hier: Vegane Rezepte.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen! :)

Folge uns auf:

Aktuelle Empfehlungen

Der Herbst ist da, die Temperaturen werden wieder kühler und es geht tatsächlich schon wieder in großen Schritten auf Weihnachten zu. Genau die richtige Zeit, um sich mit deftigen warmen Aufläufen und heißen Drinks aufzuwärmen. :)

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden

Aktuelle Empfehlungen

Besonders schön werden selbstgemachte Geschenke aus der Küche mit einem individuellen Etikett. Bei uns findet ihr zu den meisten unserer Geschenkideen welche, die ihr kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden