Startseite Geschenkideen aus der Küche

Liebe geht durch den Magen

Sicherlich kennst du die viel zitierte Weisheit, dass Liebe durch den Magen geht. Dieser bekannte Spruch hat durchaus seinen Wahrheitsgehalt: Selbstgemachte Geschenke an sich signalisieren dem Empfänger bereits, dass ihr euch Mühe und Gedanken um ein passendes Präsent gemacht habt. Um eurer Geschenkidee noch eine besondere persönliche Note zu verleihen, eignen sich stilvolle Etiketten. Wir haben zu fast all unseren Geschenkideen passende Etiketten gestaltet, welche ihr kostenfrei herunterladen und ausdrucken könnt. Verziert hiermit eure Gläser und Geschenktüten.

Geschenke aus der Küche: Von süß bis herzhaft

Wer kennt es nicht? So manch eine liebevoll gemeinte Geschenkidee verkommt irgendwann zum Staubfänger… Geschenke aus der Küche bergen dieses Risiko selbsterklärenderweise nicht. Um mit deinem Mitbringsel den richtigen „Geschmack“ zu treffen, solltest du lediglich in Erfahrung bringen, ob der Empfänger deines Geschenks eher Süßes oder Herzhaftes bevorzugt. Anschließend ist die passende Geschenkidee schnell gefunden. Wie wäre es beispielsweise mit selbstgemachten Schokomandeln oder Kokospralinen für eine große oder kleine Naschkatze? Eine besonders edle Geschenkidee sind selbstgemachte Liköre oder Gewürzmischungen. Das Mitbringsel soll lieber herzhafter Natur sein? Wie wäre es in diesem Fall mit selbstgemachten Kräuterölen oder pikanten Aufstrichen? Geschenke aus der Küche bieten vielfältige Möglichkeiten.

Selbstgemachte Geschenke: Liebe geht durch den Magen

Geschenke aus der Küche bieten euch die Möglichkeit, eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. Ob zu einem besonderen Anlass oder als kleines Mitbringsel für den Gastgeber einer Party: Selbstgemachte Geschenke, die auch noch köstlich schmecken, begeistern nahezu jedermann. Den Aufwand, den ihr betreiben möchtet, bestimmt ihr selbst. Es gibt sowohl fixe Geschenkideen als auch aufwendigere Köstlichkeiten.

Folge uns auf:

Aktuelle Empfehlungen

Der Herbst ist da, die Temperaturen werden wieder kühler und es geht tatsächlich schon wieder in großen Schritten auf Weihnachten zu. Genau die richtige Zeit, um sich mit deftigen warmen Aufläufen und heißen Drinks aufzuwärmen. :)

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden

Aktuelle Empfehlungen

Besonders schön werden selbstgemachte Geschenke aus der Küche mit einem individuellen Etikett. Bei uns findet ihr zu den meisten unserer Geschenkideen welche, die ihr kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden