Startseite Herzhafte Geschenkideen
Herzhafte Geschenkideen
30 Min
Currywurst mit selbstgemachter Currywurstsoße und Kartoffelstroh (Curry-Ketchup)
Currywurstsoße (Curry Ketchup) mit Etikett
45 Min
Rauchmandeln
Rauchmandeln
25 Min
Gruenkohl Chips
Grünkohl Chips als gesunder Snack
45 Min
Pflaumen Chutney
Pflaumen Chutney mit Etikett
45 Min
Tomatensauce
Tomatensoße einkochen (mit kostenlosen Etiketten)
55 Min
Paprika-Feta Dip
Paprika-Feta Dip
1 h, 20 Min
Harissa selber machen
10 Min
Aioli selber machen
Aioli selber machen (Knoblauch-Dip)
25 Min
Low Carb Cracker (Pizza Cracker)
Low Carb Cracker (Pizza Cracker)
50 Min
Tee Mischung als Geschenk
Tee Mischung als kreatives Geschenk
1 h, 10 Min
Nudeln selber machen
Nudeln selber machen – auch als Geschenkidee
20 Min
Kleine Gewürze verschenken
Kleine Gewürze verschenken – Geschenke aus der Küche
1 h
Feigensenf
Feigensenf
10 Min
Basilikum Pesto selber machen
Einfaches Basilikum Pesto mit Etiketten
40 Min
Sauerkraut einfach selber machen
Sauerkraut selber machen
Einfache Himbeer-Pralinen mit weißer Schokolade
Kleine Geschenkideen zur Einladung

Was schenke ich? Diese Frage stellen wir uns alle häufig, wenn es darum geht unseren Liebsten eine kleine Freude zu bereiten. Sei es als Mitbringsel zu einer Einladung, als Geburtstags-, Oster-, Weihnachtsgeschenk oder für Anlässe wie den Valentins- oder den Muttertag. Geschenke für den Partner, Mama, Papa oder gute Freunde fallen nicht immer leicht, denn die meisten haben einfach schon alles, was sie brauchen.

Gerade zu einer Einladung möchte man nicht mit leeren Händen dastehen, aber etwas Großes soll es auch nicht sein. Da kommen die kleinen selbstgemachten Geschenke gerade richtig! Diese zeigen, dass die Person einem wichtig ist. Und wie könnte man das besser zeigen, als mit einem selbstgemachten Geschenk?

Das Großartige an Geschenkideen aus der Küche ist, dass man den Geschmack des Beschenkten berücksichtigen und ein Rezept ganz nach seinem oder ihrem Geschmack zubereiten kann.

Auf unserem Foodblog aus München und Freiburg haben wir mittlerweile eine große Auswahl an herzhaften Geschenkideen für den Partner, die Partnerin, die Eltern, Freunde oder die lieben Nachbarn, die während dem Urlaub mal wieder den Briefkasten geleert haben!

Beispiele für unsere herzhaften Geschenkideen sind unsere Rauchmandeln, eingekochte Tomatensoße, selbst gemachte Nudeln, liebevoll zusammengestellte Gewürzmischungen, Feigensenf, Gewürz- oder Kräuteröle, eine Backmischung für Brot und vieles mehr.

Was unsere herzhaften Geschenkideen ausmacht? Die Rezepte sind alle getestet und gelingen garantiert!

Außerdem haben wir für fast alle Mitbringsel liebevolle Etiketten gestaltet. Diese sogenannten Freebies könnt ihr im jeweiligen Rezept herunterladen, ausdrucken und an der selbstgemachten Leckerei anbringen.

Folge uns auf:

Aktuelle Empfehlungen

Bei diesen sommerlichen Temperaturen genießen wir gerne etwas Kühles! Daher sind unsere Kategorien des Monats kühlschrankkalte No-Bake Torten und erfrischende Cocktails für laue Sommerabende.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden

Aktuelle Empfehlungen

Besonders schön werden selbstgemachte Geschenke aus der Küche mit einem individuellen Etikett. Bei uns findet ihr zu den meisten unserer Geschenkideen welche, die ihr kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt.

Unser Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein neues Rezept.

Jetzt anmelden